Kopfbild
...voneinander lernen

Angebote der Schule

Die Buchfeld-Grundschule ist keine Ganztagsschule,

allerdings bieten wir an vier Nachmittagen (Montag bis Donnerstag) Mittagessen und Nachmittagangebote bis 14:30 Uhr an.

Eine Betreuung während des Mittagessens und bis zum Beginn des Nachmittagsunterrichts oder der AG-Angebote ist gewährleistet.

Hier eine Aufstellung der Angebote:

Kernzeitbetreuung

Montag bis Freitag 7:40 - 8:30 Uhr und 12:00 - 13:00 Uhr

Kinder, die in dieser Zeit keinen Unterricht haben, können im Rahmen der Kernzeitbetreuung betreut werden.

Diese Betreuung kann tageweise gebucht werden. Der Antrag kann im Sekretariat oder im Rathaus in Bolheim abgeholt werden.

Die Kernzeitbetreuung ist kostenpflichtig.

Seiten in: Angebote

1. HORT
  2. Mittagessen

An unserer Schule können die Grundschulkinder von Montag bis Donnerstag zu Mittag essen.

3. Kernzeitbetreuung

Eltern können Ihr Kind zur Kernzeitbetreuung anmelden. Das Anmeldeformular zur Kernzeitbetreuung erhalten Sie in unserem Sekretariat.

4. AG Angebote

An unserer Schule haben wir von Montag bis Freitag vielfältigste AG-Angebote, die durch unsere Jugendbegleiter geleitet werden.

5. Schulprojekte
  6. Schulfruchtprogramm

Seit Kurzem beliefert der Bio - Gärtner Mäck aus Sontheim die Grundschule mit frischem Obst der Saison.